Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten

Für den Jahrgang 2025/26 ist die Ausbildung an unserer Schule nun erfolgreich abgeschlossen. Am 19. Juni 2026 wurden die Maturantinnen und Maturanten im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung offiziell als Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.

Die Verabschiedung fand im festlichen Rahmen in unserer Schule statt. Nach den einleitenden Worten und dem gemeinsamen Rückblick auf die vergangenen Ausbildungsjahre wurde die Bedeutung dieses besonderen Meilensteins für die Absolventinnen und Absolventen hervorgehoben.

Die Klassen 5A, 5B und AL3 wurden anschließend feierlich verabschiedet. Musikalische Beiträge sorgten für eine würdige Umrahmung des Festaktes. Auch die Festreden der Ehrengäste sowie die Worte der Schülerinnen- und Schüler boten Gelegenheit, auf gemeinsame Erlebnisse, Herausforderungen und Erfolge zurückzublicken.

Mit dem Abspielen der Bundeshymne fand der offizielle Teil seinen Abschluss. Anschließend nutzten Absolventinnen und Absolventen, Angehörige, Lehrkräfte sowie Bedienstete der Schule die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Beisammensein auf die vergangenen Jahre anzustoßen und Erinnerungen auszutauschen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zur bestandenen Reife- und Diplomprüfung und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Veröffentlicht am 22.06.2026