Elternverein

An der Forstschule Bruck/Mur gibt es seit dem Jahr 1974 einen Elternverein zur Förderung des Kontaktes zwischen den Erziehungsberechtigten und der Schulleitung sowie der Lehrerschaft und dem Erzieherteam.

Der Elternverein stellt ein wichtiges Bindeglied in der Kommunikation zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und der Schul- und Heimleitung dar. Dabei liegen seine wesentlichen Ziele im Sinne des Schulunterrichtsgesetzes in der Vertretung der Interessen der Vereinsmitglieder (Eltern und Erziehungsberechtigte) an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit unter Wahrung eines konfliktfreien, harmonischen und guten Schulklimas.

Eine wichtige Aufgabe des Elternvereins ist die Vertretung der Eltern im Schulgemeinschaftsausschuss. Dieser trifft im Rahmen der Schulautonomie wichtige Entscheidungen über das Geschehen in der Schule und über die Schulentwicklung.

Im Heimgemeinschaftsausschuss wirken neben Internatsschülern und Erziehern, Heim- und Schulleitung auch zwei Elternvertreter mit, um über Internatseinrichtungen, Lern- und Freizeitangebote etc. zu entscheiden.

Die Vorstandsmitglieder des Elternvereins nehmen ihre Aufgaben ehrenamtlich wahr und stehen Ihnen bei der Lösung schulischer Probleme gerne zur Verfügung. Wir laden alle Vereinsmitglieder ein, sich aktiv an der Arbeit im Elternverein zu beteiligen. Besuchen Sie die Jahreshauptversammlung, die jährlich am Tag des Elternsprechtages vor den Weihnachtsferien stattfindet!

Bitte unterstützen Sie den Elternverein als Mitglied und leisten Sie dazu ihren Beitrag in der Höhe von € 25,- pro Familie und Jahr. Diese Leistungen kommen allen Schülerinnen und Schülern zugute.

Wir erlauben uns, Ihnen die Bankverbindung des Elternvereines der HBLA für Forstwirtschaft Bruck/Mur auf der Homepage anzuzeigen.

Mit Ihren Beiträgen wird folgendes unterstützt:

• Schule, Internat, Selbstverteidigungskurs, Safer Internet
  • Schulpsychologin