Tagung Forstverein/Grüner Nachwuchspreis

Tagung des Steiermärkischen Forstvereins und der Verleihung des Grünen Nachwuchspreises an Absolventin unserer Schule

Im Rahmen des Regionalseminars des Steiermärkischen Forstvereins am 14.03.2023, hat Frau Kathrin Birnbauer den Grünen Nachwuchspreis für ihre an der Schule verfassten Diplomarbeit erhalten. Das Thema "Einsatz von Terrestrischen Laser Scan in der Forstinventur - Verarbeitung und Auswertung aufgezeichneter Scandaten" hat die Jury überzeugt. Betreuer der im Jahr 2021 abgeschlossenen Arbeit war Prof. DI Bernhard Wratschko. Frau Birnbauer hat bereits 2021 mir Ihrer Arbeit den 2. Platz beim Internationalen Jugend-Forst-Wettbewerb der Russischen Föderalen Forstagentur erreicht. Wir gratulieren ganz herzlich!

Bild: HBLA Bruck/Mur Text: HST

Veröffentlicht am 15.03.2023