Besuch der Austrofoma 2023

Heuer fand vom 26.-28. September 2023 die größte Forstmesse Österreichs am Stuhleck statt.

Da die Messe nur alle 4 Jahre stattfindet, hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Messe zu besuchen, um viel „Neues“ zu entdecken. In den drei Messetagen gab es über 20.000 BesucherInnen und es herrschte herrliches Wetter.

Unsere Schule war Teil der Aussteller mit einem Stand, der über unsere Schule informierte und mit dem Seilkran „Wanderfalken“, der die Ausbildung in der Seiltechnik widerspiegelte. Danke für die Zusammenarbeit und das Sponsoring von MM Forsttechnik, einem unserer externen Partner.

Auch herzlichen Dank an meine Kollegin Gabriele Wöls und die Kollegen Alexander Zeiner und Bernhard Wratschko für die Betreuung der Besucher! Auch einen herzlichen Dank an die Schülerin Carolin Jagesberger und die Schüler Paul Brunner, Felix Fuchs, Johannes Gößl, Felix Gruber und Georg Leonhartsberger für die tatkräftige Unterstützung beim Betreiben der Seilanlage!

Bild und Text: ARB

Veröffentlicht am 02.10.2023