Tage der offenen Tür 2021

Die Tage der offenen Tür sind vorbei und waren nach einem Jahr Corona-Pause auch sehr gut besucht. Hier ein kurzer Bericht von den beiden Tagen.

Nach einer Pause von einem Jahr konnten am Anfang des Schuljahres 2021/22 endlich wieder Tage der offenen Tür stattfinden. 

Die Klassenräume wurden zu Schauräumen für einzelne Unterrichtsgegenstände umgestaltet, es gab Live-Musik von der Jagdhornbläsergruppe und der neuen, großen Blasmusikkapelle mit bis zu 60 Musizierenden. Hervorheben wollen wir aber auch die jugendlichen Guides, allesamt Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die die Gäste rhetorisch eloquent und mit Erfahrung aus erster Hand durch unsere HBLA führten. 

Besonders interessant waren an den Tagen der offenen Türe auch die Shuttle-Fahrten hinauf zur Fleischhacker Alm, dem kleineren, aber schneller erreichbaren unserer beiden Lehrforste. Dort gab es Vorführungen unseres Schneidewettkampfteams, eine Möglichkeit die Brucker Waldschule für die Waldpädagogik zu besuchen und eine Demonstration unserer Forstmaschinen. 

In diesem Bericht liefern wir eine kleine Auswahl an Bildern nach, damit Sie sich ein ungefähres Bild von unserer Veranstaltung machen können. Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Schule und unsere Leistungsangebot gefallen haben! Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bei den kommenden TaTüs!

 

Bild: Hödl, Text: REI

 

Veröffentlicht am 18.10.2021