Lernfeld Holzverkauf

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ihr ökonomisches Geschick beim Holzverkauf unter Beweis stellen.

Im Rahmen des Lernfeldes Holzverkauf war es am 7.Februar wieder soweit. Nachdem im laufenden Schuljahr 16 Teams aus den Klassen 4a, 4b und 2 Al über Tage hinweg Daten im Lehrforst erhoben hatten, konnten sie nun mit Vertretern der Praxis ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen. Es mussten nicht nur 250 efm Rundholz bestmöglich an den Mann (es waren ausschließlich Holzeinkäufer anwesend) gebracht werden, auch die Ernte des Holzes war zu organisieren. Dass das Berufsfeld unserer Absolventinnen und Absolventen vielfältig ist, wurde auch an diesem Tag bewiesen. 12 der 16 Verhandlungspartner sind Absolventen der HBLA Bruck an der Mur. Nach dem mehr als positiven Echo aller beteiligten Parteien wird es auch für kommende Jahrgänge diese Möglichkeit des Austausches mit der Praxis geben.

Bild und Text: PON

Veröffentlicht am 07.02.2024