Exkursion Pretul-Saibling

Auf der Pretul werden von der Fam. TRAXLER Saiblinge gezüchtet. Wie? Das haben sie unseren Schülerinnen und Schülern verraten.

Am 23.1.2023 besuchten die SuS der FWSG Gewässerschutz der 3. Jahrgänge gemeinsam mit Prof. Fraiß und Prof. Kainz den Betrieb Pretulsaibling der Familie TRAXLER in Langenwang. Hier konnten gleich mehrere Lehrinhalte des Gegenstandes besichtigt und besprochen werden: Das hauseigene Kleinwasserkraftwerk, bauliche Maßnahmen entlang des Pretulbaches und die Fischzucht wurden vorgestellt und erklärt. Zusätzlich erfuhren wir noch Interessantes über andere Projekte des Betriebes wie die Schaf- und Weinbergschneckenzucht und die Imkerei. Vielen herzlichen Dank an Familie TRAXLER für das Vorstellen Ihres beeindruckenden Betriebes!

Bild und Text: KAI

Veröffentlicht am 23.01.2023