Biodiversität im Wald - Modul D Waldpädagogik

Die Abschlussklassen stehen auch am Ende ihrer waldpädagogischen Ausbildung. Hier ein Bericht zum Modul D.

Mit der nötigen Portion Motivation und Humor konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Waldpädagogik (5A, 5B, 3AL) unter der Leitung von DI Bettina GAILBERGER und Mag. Irene ENGELBERGER vergangene Woche auch das neue „Modul D Biodiversität“ erfolgreich abschließen! Naturverbunden wie wir an der Brucker Forstschule sind, haben uns Regengüsse nicht davon abgehalten, ganztags outdoor zu bleiben. Und wir konnten mit Hand, Herz und Kopf spüren, wovon der Wald jetzt und in Zukunft profitieren wird: vom Regen und unseren angehenden Försterinnen und Förstern!

Mit seinem informativen Vortrag zu Beginn des Tages stimmte uns Herr Mag. Gerwin HEBER (Europaschutzbeauftragter der Landes Steiermark) auf das Thema Biodiversität im Wald ein.

Bild und Text: ENI

Veröffentlicht am 31.05.2023