Aktivitätstag - Der Neustart

Der "Umweltaktivitätstag" ist wieder da, heißt jetzt aber anders. Wir haben den ersten "Aktivitätstag" nach der Pandemie als Schulgemeinschaft gestaltet.

Dieser Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend in einer Projektgruppe arbeiten, dient unter anderem zur Wiedererlangung des Umweltzeichens. Nach Corona hat es sich aber gezeigt, dass es nicht nur wichtig ist, Umweltthemen zu bearbeiten, sondern auch psycho-soziale Themen anzugehen. Fragen in Bezug zum seelischen und körperlichen Wohlbefinden sind nach unsicheren Zeiten wichtiger denn je. Viele Referenten kamen auf Einladung, einige Gruppen besuchten interessante Orte und Bildungseinrichtungen außerhalb der Schule, und eine Journalistengruppe kümmerte sich - wie eine Art Roter Faden - um die Präsentation des Tages.

Wir haben den Aktivitätstag 2023 live auf Instagram übertragen und ein Video zur Gruppe Tanz finden Sie auf youtube. Zusätzlich wird es eine Printversion unserer Aktivitäten geben, unter dem kreativen und mehrdeutigen Titel Blattpresse

Bild und Text: REI

Veröffentlicht am 19.04.2023