Waldpädagogik der 4B

Starkregen verhinderte den Lehrausgang in den Wald. Die Waldpädagoginnen und Waldpädagogen der 4B brachten also Anschauungsmaterial und Spiele in die VS Körner in Bruck.

Selten aber doch muss eine Waldführung wegen Schlechtwetters ins Klassenzimmer verlegt werden. So erging es heuer den Waldpädagoginnen und Waldpädagogen des 4B Jahrgang am Dienstag in der letzten Schulwoche unter der Leitung von Mag. Irene Engelberger. Sie begeisterten allerdings mit einem gut überlegten Schlechtwetterprogramm 80 Volksschüler:innen der 3. und 4. Klassen der Körner VS von Bruck/Mur. Nach der Erklärung von persönlicher forstlicher Schutzausrüstung, ausgestopften Tierpräparaten, Ratespielen, Förster-Geschichten und kreativen Aufgaben wie „Waldbilder basteln“ wollten die Volksschülerinnen und Volksschüler unsere Forstschülerinnen und Forstschüler eigentlich nicht mehr nach Hause gehen lassen.

Bild und Text: ENI

Veröffentlicht am 05.07.2022