Vortrag über indigene Völker

Ein Absolvent unserer Schule, Dr. Sebastian WIESE, beschäftigt sich auch mit indigenen Völkern. Er hielt einen Vortrag für die zweiten Jahrgänge.

Auf Einladung von Prof. Wehr hat der Jurist Dr. Sebastian WIESE, Absolvent unserer Schule aus dem Jahr 1994, einen Vortrag über seine Tätigkeit und seinen Einsatz für indigene Völker für die 2. Klassen gehalten.

Er berichtete, unterstützt von eindrücklichen Bildern von zwei Reisen in das Ursprungsgebiet des Amazonas. Mit seinen eloquenten Schilderungen von Begegnungen mit den Indigenen, der allgemeinen Situation und den Besonderheiten der südamerikanischen Geografie, Ethnologie, Tier- und Pflanzenwelt, gab er einen faszinierenden Eindruck in sein Engagement für die Bevölkerung dieser Region.

Bild und Text: WEH

Veröffentlicht am 30.06.2022