Sportwoche der 2. Klassen und des AL2 in Rovinj

Die zweiten Klassen und der Aufbaulehrgang 2 fuhren ans Meer in Rovinj (Kroatien), um dort eine sonnige Sommersportwoche zu verbringen.

Am 16.Mai starteten die beiden zweiten Klassen sowie der zweite Aufbaulehrgang Richtung Rovinj. Insgesamt begleiteten die 79 SchülerInnen 5 Begleitpersonen. Ohne Verzögerung kamen wir ca. um 12:00 bei unserer Unterkunft (Amarin) an. Schon am ersten Tag wurden die unterschiedlichen ausgewählten Sportarten ausgeführt. Zur Wahl standen Tennis, Beachvolleyball, Stand-Up Paddeln, Windsurfen, Mountainbiken sowie Kajak. Am Abend konnten sich alle am reichlich ausgestatteten Buffet stärken. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. An den folgenden Tagen fanden die Sporteinheiten jeweils am Vormittag wie auch am Nachmittag statt. Die restliche Zeit konnte frei gestaltet werden. Neben dem sauberen Strand standen auch zwei Pools zur Verfügung. Die Appartements waren jeweils mit einer Küche ausgestattet. Die SchülerInnen konnten sich bei Bedarf somit auch selber etwas kochen. Zudem befanden sich in der näheren Umgebung zur Anlage einzelne Strandbars. Die SchülerInnen nutzten teilweise ihre Freizeit für einen Ausflug in die Altstadt von Rovinj. Die Altstadt befand sich ca. eine halbe Gehstunde von der Unterkunft entfernt. Am Abend fuhren wir zweimal mit dem Boot nach Rovinj, um 23:00 brachte uns dieses dann wieder zurück zur Unterkunft. Zum Glück verletzte sich keiner der SchülerInnen im Zuge der sportlichen Tätigkeiten, die Sonne bereitete jedoch Einzelnen schlaflose Nächte. Bis auf einen regnerischen Abend, hatten wir fast immer ungetrübten Sonnenschein. Nach der letzten Sporteinheit am Freitag, traten wir um 11:00 wieder die Heimreise an. Um 17:00 erreichten wir den Heimathafen in Bruck an der Mur. In Summe, so denke ich zumindest, genossen alle die gemeinsame Woche am Meer. Ich bedanke mich bei allen mitgereisten SchülerInnen für ihr kollegiales und vernünftiges Verhalten während der gesamten Woche. 

Kursleitung: Mag. Gerhard Stelzer 

Begleitpersonen: Dipl.Päd. Michaela Slovik, OStR Mag. Dietmar Wehr, FOL Bernd Adler, DI Bernhard Wratschko 

Bild und Text: WRA

Veröffentlicht am 07.06.2022

Kontakt

Mag. Gerhard Stelzer Netzwerkadministrator / Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich