Unsere Abschlussklassen bei den ÖBf und im Wienerwald

Unsere Abschlussklassen waren in der Zentrale der ÖBf in Purkersdorf und besuchten anschließend den Wienerwald.

Am Donnerstag, dem 07.10.2022 besuchten die Abschlussjahrgänge die Zentrale der Österreichischen Bundesforste in Purkersdorf sowie den Forstbetrieb Wienerwald. Über den Vormittag haben wir durch den Personalchef DI. Hans SAUPRIGL sowie den Leiter der Forsteinrichtung DI. Adrian VOLK verschiedene Tätigkeitsbereiche der ÖBF kennengelernt. Ein Einblick in eine mögliche Karriere beim größten Grundbesitzer Österreichs wurde ebenfalls gegeben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es in den Biosphärenpark Wienerwald, wobei wir durch Angestellte des Forstbetriebs Wienerwald örtliche Waldbau- sowie Forsteinrichtungskonzepte kennengelernt haben. Dabei wurde besonders auf die standörtliche Biodiversität, sowie den Umgang mit dem zunehmend spürbaren Klimawandel eingegangen.

Bild: REI Text: Kuerbisch (5B)

Veröffentlicht am 06.10.2022

DI Gottfried Arbesleitner, B.Ed. Lehrer