Exkursion der 3A auf die Teichalm

Hier finden Sie einen epischen Bericht von der Exkursion der 3A auf die Teichalm.

Montag, der 23.05.2022, die Sonne ertrank im grauen Wolkenmeer und doch brach gegen 7:50 Uhr morgens die 3A auf der Suche nach Euphorie und Abenteuer auf eine Odyssee des Spaßes auf. Unter Nässe zogen die Schüler über Stock und Stein, ständig dem Klima trotzend, durch das grüne Meer der steirischen Alpen. Nach dem strapaziösen Erklimmen des Berges legten die Schülerinnen und Schüler eine wohlverdiente Pause am Gipfelkreuz ein und danach begann das wahre Abenteuer. Der Almerlebnispark lockte mit einem Versprechen von luftigen Höhen und Nervenkitzel. Nach einer kurzen Einführung im, auf der Teichalm lokalisierten, Kletterpark ging die Ekstase für die Schülerinnen und Schüler los. Von Baum zu Baum wurde geschwungen, geklettert und gehangen. Als alle angebotenen Parcours dann unfallfrei absolviert wurden, fuhr die 3A vollkommen zufrieden wieder nach Hause.  

Bild: WOE, Text: Luca Quendler, 3A 

Veröffentlicht am 23.05.2022

Kontakt

Mag. Gabriele Wöls Lehrerin
Dr. Th.-Körner-Straße 44, 8600 Bruck an der Mur, Österreich