Besuch aus Hranice

Vom 27.11. bis 02.12.2022 besuchten vier Austauschschüler von der Försterschule in Hranice in Tschechien unsere Schule.

Die „Buddies“ Grabner Leonie und Fischereder Andre zeigten ihnen die Schule, die Stadt Bruck/Mur und auch Graz. Daneben waren die vier Tschechen auch im forstlichen Praxisunterricht eingebunden, wo unter anderem in tschechisch-österreichischer Kooperation ein Gemeinschaftsbodensitz entstand. Fö Ing. Klemens Pretterhofer übernahm dankenswerterweise die Revierbesichtigungen der Lehrforste Lahnhube und Bruck/Mur. Ein großer Dank gilt auch der Mayr-Melnhof Holz Leoben GmbH, wo am 29.11.2022 eine Werksbesichtigung ermöglicht wurde. Es ist erfreulich, dass nach den pandemiebedingten Einschränkungen wieder an alte Freundschaften angeknüpft werden konnte.

Bild und Text: HST

Veröffentlicht am 02.12.2022