Seilkrankurs für die Aufbaulehrgänge

Aufgrund der Corona-Pandemie-Regeln wurden in diesem Jahr für die Aufbaulehrgänge 1 und 2 die Forsttechnikkurse an unserer Schule abgehalten. Hier ein Einblick in die Handhabung des Seilkrans.

In vielen Bereichen konnten die üblichen Kursinhalte in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Ausbildungsstätten sehr gut angeboten werden. Praktische Übungen und Tätigkeiten entsprechen dem "Learning by doing"-Prinzip und sind ein wesentlicher Vorteil diese Kurse.

Herzlichen Dank an alle die bei dieser Zusammenarbeit mitgewirkt haben. Beginnend bei den Direktoren bis zu den Mitarbeitern der Ausbildungsstätten FAST Traunkirchen: DI Dr Christoph HUBER und Ing. Siegfried SPERRER und FAST Ossiach: Ing. Dieter SEEBACHER, Ing. Michael EIPER, Johann DULLER und Christian PLATTNER.

Danke für diese hervorragende Zusammenarbeit!

Gottfried Arbesleitner und die Schüler der Kurse

Bild u. Text: ARB