Hubertusjagd 2021

Am 27.10.2021 fand die Hubertusjagd für die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge statt.

Dabei wurde in beiden Revieren der Forstschule (Bruck und Lahnhube) zeitgleich von über 30 Schütz/innen mit je einem Standbegleiter angesessen. Für viele Jungjäger/innen war dies die erste Möglichkeit nach der Erlangung der Jagdkarte selbst jagdlich aktiv zu werden und erste Erfahrungen im Waidwerk zu sammeln. Neben Reh-, Rot-, Dam- und Raubwild wurde auch das immer stärker spürbare Schwarzwild an diesem Jagdtag freigegeben.  

Trotz des ein oder anderen Anblickes und einer großzügigen Abschussfreigabe seitens der Revierleitung konnte leider kein Wild zur Strecke gebracht werden. Nichtsdestotrotz haben alle Beteiligten den gemeinsamen Jagdabend genossen und freuen sich bereits jetzt auf eine baldige Wiederholung der Ansitzjagd, dann hoffentlich mit mehr Waidmannsheil. 

Die Jagdorganisatoren bedanken sich bei den teilnehmenden Schüler/innen für den verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe und das waidgerechte Verhalten. 

 

Bild u. Text: KLE 

Veröffentlicht am 28.10.2021