Exkursion Almenland 3B

Abschließende Exkursion der 3B ins steirische Almenland (Naturpark Almenland). Klettergarten mit Ausklang.

Nach einem Jahr voller sozialer Entbehrungen und herausforderndem Distance-Learning konnte die 3B-Klasse zumindest die letzten Wochen gemeinsam verbringen. Bevor das 8-wöchige Praktikum beginnt, wollten wir das Schuljahr gesammelt bei einer Exkursion ausklingen lassen. Da eine spaßbetonte Aktivität nicht zu kurz kommen sollte, fiel die Wahl auf den Hochseilgarten im Almenpark auf der Teichalm. Hier können Koordination und Klettertechniken geübt werden.

Auf insgesamt neun Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fitness und Höhentauglichkeit unter Beweis stellen. Unter der Führung von Prof. VORRABER und Prof. KLETZMAYR sollte es im Anschluss an den Klettergarten auf den Hochlantsch gehen, um Steinwild zu beobachten und anzusprechen. Das Wetter war uns leider nicht wohlgesonnen, also konnten kaum Anblicke verzeichnet werden.

Bild: 3B Text: KLE

Veröffentlicht am 28.05.2021