Exkursion Naturwelten - 2B

Das jagdliche Kompetenzzentrum Naturwelten Steiermark ist eröffnet. Hier ein Bericht von der ersten Exkursion dorthin.

Die kürzlich eröffneten Naturwelten Steiermark  (www.naturwelten-steiermark.com) in Mixnitz waren am 01.07.2021 Destination einer Exkursion der 2B Klasse. Unter der Führung von Klassenvorstand Prof. KAINZ und Prof. KLETZMAYR nahmen die Schülerinnen und Schüler die Anlage des neuen jagdlichen Kompetenzzentrums der Steiermark genauestens unter die Lupe. 

Geführt von zwei fachkundigen Jagdpädagogen wurden interessante jagdliche als auch forstschutzrelevante Themenfelder aufgegriffen und spielerisch behandelt. Neben einer effektiven Schwarzwildbejagung, dem richtigen Verwerten von Wildbret und alternativen Jagdstrategien wurden auch die Wildschadensprävention, die Organisation von Gesellschaftsjagden und die 7 FCI Jagdhundegruppen näher erörtert. 

Die Vielseitigkeit des Areals eröffnet unzählige jagdliche Zugänge und Interessensfelder, sodass bereits ein weiterer zeitnaher Besuch der Naturwelten mit weiteren Klassen geplant wird. 

 

Bild u. Text: KLE

Veröffentlicht am 01.07.2021

Kontakt

DI Kevin Kletzmayr Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite