Wintersportwoche der 2. Jahrgänge in Aschau

Im Winter soll man Sport betreiben. Skifahren, Bobfahren, Langlaufen und Schwimmen (im Hallenbad) bieten sich an.

Die Wintersportwoche der 2. Jahrgänge in Aschau bei Kirchberg in Tirol vom 18.01.2020 bis zum 24.01.2020 fand bei traumhaftem Wetter statt. Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler in der Pension Gutensohn, welche von der Försterschule schon seit vielen Jahren gerne besucht wird. Das Programm war sehr vielfältig. Vom Biathlon bis zum Zipfelbobrennen, Schnapserturnier und Badetag war alles dabei. Der Schwerpunkt lag jedoch auf dem Skifahren in der wunderschönen Bergwelt von Kitzbühel. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Ein weiterer Höhepunkt war sicher der Besuch des FIS Super-G-Wettbewerbs. Wir haben im Vorfeld auch einen prominenten internationalen Sportler persönlich getroffen, Kjetil Jansrud. Somit war die Wintersportwoche ein voller Erfolg und ein Erlebnis, welches den Schülerinnen und Schülern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. 

Greßl Franziska, Jg. 2B

Veröffentlicht am 24.01.2020

Kontakt

OStR Mag. Dietmar Wehr Erziehungsleiter / Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite