MM-Sherpa bei uns im Einsatz

Die Innovation in der Forsttechnik schreitet voran. Wir konnten den neuen "Sherpa UE" von MM Forsttechnik im praktischen Unterricht testen.

Erstmals wurde vergangene Woche der von MM Forsttechnik neu entwickelte Laufwagen „Sherpa UE“ im Bergaufbetrieb getestet. Der nun auch im Zweiseilbetrieb verwendbare Laufwagen für die Bergaufrückung wurde von Schülern und Schülerinnen selbst gesteuert und hat problemlos funktioniert und alle Erwartungen erfüllt. Durch den Wegfall des dritten Seiles (für die Ausspulung) ist dieser Laufwagen wesentlich sicherer geworden und auch einfacher in der Montage und im Betrieb.

Herzlichen Dank an die MM Forsttechnik bzw. an die Personen Anton KARLON jun. und Gernot BITTNER, die diesen Einsatz in unserem Lehrforst ermöglicht haben bzw. bei der Einweisung behilflich waren.

Bild u. Text: ARB

Veröffentlicht am 09.03.2020