Überreichung des Jägerbriefes 2019

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Jagdprüfung! Hier ein Bericht zur feierlichen Überreichung des Jägerbriefe für die 4A, 4B, 5A, und 5B.

Am 26.11.2019 fand im Festsaal der Försterschule die feierliche Jägerbriefübergabe des Steirischen Jagdschutzvereins an über 60 interessierte Schülerinnen und Schüler, die die jagdliche Pflichtausbildung an der Försterschule erfolgreich absolviert haben, statt. Im Vorfeld wurde eine gemeinsame Andacht mit Stadtpfarrer Propst Mag. Dr. Ewald PRISTAVEC abgehalten. Darin betonte er die besondere Verantwortung, die jeder Mensch gegenüber der Schöpfung hat. Dies bestätigte auch Direktor HR DI Anton ALDRIAN und appellierte an die Schüler das besondere Privileg der Jagdausübung in unserer wunderbaren Natur mit Ehrfurcht und gegenseitigem Respekt auszuüben. Umrahmt wurde die Veranstaltung dankenswerterweise von der schuleigenen Jagdhornbläsergruppe unter der Leitung von Prof. Mag. Dr. Rainer SCHABEREITER.

Bild: SEG Text: HST

Veröffentlicht am 26.11.2019

Kontakt

DI Dr. Wolfgang Hintsteiner Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite