Erfolg beim Imkereiwettbewerb

2. Platz für Klara SERGL beim Imkereiwettbewerb in Schattendorf

In Schattendorf im Burgenland fand der diesjährige Bundesjugendimkerwettbewerb letztes Wochenende statt. Jugendliche aus ganz Österreich finden sich zu diesem Theorietest und den Praxisstationen ein und messen ihre Leistungen. Bienengesundheit, Trachtkunde, Bienenpraxis, Bienenwachs, Leben der Biene, Mikroskopie, Werkzeugkunde und andere Aspekte der Imkerei werden hier abgeprüft. Landesjugendreferent für Bienenzucht in der Steiermark (Bernhard Maurer) bereitete die Schülerin darauf vor.

Klara Sergl (2B) nahm teil und wurde beste unter den Mädchen und holte den Gesamten 2. Platz in allen Kategorien zu uns in die Steiermark bzw. in die Försterschule. Sie hat sich für den internationalen Bienenzuchtwettbewerb in Slowenien im Juli qualifiziert.

Wir sind sehr stolz auf sie! Gratulation!

Bild und Text: MAU

Veröffentlicht am 24.05.2023