Schrittechallenge für die Gesundheit

Goodie Bags für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schrittechallenge 2021 im Rahmen des Gesundheitsprojekts

Vom 20.4. - 04.05.2021 fand heuer im Rahmen unseres Gesundheitsprojektes “pumperlg'sund statt kugelrund” (Organisation Ulrike STELZER) zusammen mit der bvaeb und der svs eine Schritte-Challenge statt. 10 Teams unsrer Schule haben gemeinsam mit anderen Schulen aus der Steiermark sehr erfolgreich daran teilgenommen. Unser Schulstandort war mit insgesamt 50 Personen (Bedienstete, Schülerinnen und Schüler) mit Feuereifer dabei. Organisiert wurde die Challenge über den sportlichen Dienstleister “Innovit”, der die Online-Plattform für die Schrittezählung zur Verfügung stellte und auch die Auswertung übernommen hat. Die Schritte hat jeder während der Arbeit und in der Freizeit für sich selbst gemacht. Dann stellten die Einzelpersonen auf Vertrauen ihre Tagesschritte online und somit konnte man innerhalb seines Teams mit den zusammengezählten Schritten eine Onlinetour von einer teilnehmenden Schule zur nächsten machen. Für uns ging es quer durch die Steiermark über Raumberg nach Bruck an der Mur. Das waren insgesamt zirka 500 km. Jede Schule stellte sich dabei den anderen mittels Fotos, Videos oder Texten vor.

Summa summarum haben die zehn Forstschulteams tatsächlich 7.900.882 Schritte zurückgelegt!

Als krönenden Abschluss für die zurückgelegten Kilometer konnten wir für die "Siegerehrung", die coronabedingt leider nur als kurzes Fotoshooting im Freien stattfand, einige Sponsoren gewinnen. Das ergab für jedes Team einen umfangreichen und üppigen Goodie Bag.

Hier unsere Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge:

FCG

FSG

Gewusst wie Drogerie Fresner Bruck

Grebien Peter Bruck

HBLA Forstwirtschaft

Kleine Zeitung Bruck

LAK

Obersteirische Rundschau

ÖGB

Peeroton

Post

Stadtgemeinde Bruck/Mur

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren!

Bild: SEG Text SEU

Veröffentlicht am 02.06.2021