Essensbesprechung im Internat

"Was gibt's zum Essen?" ist sicherlich eine der am häufigsten gestellten Fragen an unserer Schule. Der Menüplan entsteht letztendlich in Kooperation zwischen Küchenleitung, Internatsleitung und Schülervertretern.

3-4 Mal im Jahr treffen sich Küchenleitung, Internatsleitung und die Klassen- bzw. HeimsprecherInnen zu einer Speiseplanbesprechung. Dort haben die Jugendlichen die Möglichkeit ihre Wünsche und Anregungen für die zukünftigen Speisepläne mitzuteilen. Damit versuchen wir, einem möglichst breiten Publikum ein zufriedenstellendes Essen zur Verfügung zu stellen. Es werden vorab Umfragen in den jeweiligen Klassen durchgeführt und anschließend mit uns die Hauptanliegen besprochen. Viele Dinge lassen sich umsetzen, allerdings kann das Küchenteam nicht immer auf alle Wünsche eingehen. Der Gesundheitsaspekt steht neben dem geschmacklichen Erlebnis ebenfalls im Vordergrund. Was uns sehr freut ist, dass die Jugendlichen mit dem Speiseangebot sehr zufrieden sind. 

Bild u. Text: SEU

Veröffentlicht am 08.11.2019