Wettbewerbe Schi Nordisch

Wir bei den Landesmeisterschaften der Schulen Schi Nordisch und der Qualifikation für die Bundesmeisterschaften

Am 25.1.24 fanden die Landesmeisterschaften der Schulen Schi Nordisch in Ramsau am Dachstein statt. Die HBLA für Forstwirtschaft war mit einem Burschen-Team in der Klasse Oberstufe männlich und zwei Einzelstarterinnen in der Kasse Oberstufe weiblich vertreten. Hannah Stippinger und Magdalena Stiegler (beide 2b) belegten im Skating Bewerb über 2km Platz 2 und 3, Ferdinand Fallmann (2b) erreichte im Bewerb in der klassischen Technik über 4km Platz 2.

Das Team mit 4 Skatern (Fritz Köhn 1a, Clemens Obermayer 2a, Tobias Maier 2a, Leo Schnegg 2AL) und einem Klassischläufer (Ferdinand Fallmann 2b) belegte in der Mannschaftswertung Platz 2 hinter der PTS Eisenerz und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften der Schulen in Niederösterreich Ende Februar! Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf spannende Wettkämpfe in St. Corona am Wechsel!

Ein herzliches Dankeschön an den EV für die Übernahme des Startbeitrages und allen LehrerInnen, die bei der Durchführung der Trainings mitgeholfen haben (Prof. Kainz, Prof. Zeiner, Prof. Kugler, Prof. Slovik).

Bild und Text: KAI

Veröffentlicht am 25.01.2024