Das war der GRÜNE BALL 2019

Bälle gibt es viele, aber der Ball an der HBLA Bruck/Mur ist einzigartig unter den Schulbällen. Der Grund für diese Einzigartigkeit ist wahrscheinlich der Schauplatz, denn der Ball wird von den Schülerinnen und Schülern direkt in den Räumlichkeiten der eigenen Schule abgehalten.

Ein Höhepunkt des Schuljahres ist leider schon wieder Geschichte. Der Grüne Ball 2019 ist vorbei, die Gäste aus ganz Österreich sind hoffentlich wieder alle wohlbehalten zu Hause angekommen und haben einen wunderbaren Eindruck aus Bruck/Mur mitnehmen können.

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen haben in Kooperation mit den dritten und vierten Klassen großartige organisatorische Leistungen erbracht und das Ballerlebnis für alle Gäste zu einem sehr intensiven gemacht. Hier geht ein herzlicher Dank an die nimmermüde Ballchefin Maria SANDNER aus der 4B.

Heuer spielten im großen Festsaal die Pagger Buam beschwingte und tanzbare Musik für die zahlreichen Eltern, die Jungen, die Ehrengäste und die Lehrerschaft. In der Weinbar spielten zwei Schüler der unteren Jahrgänge mit Gitarre und Harmonika zünftig auf und brachten so Buschenschank-Feeling in die Schule. In der Kaffeebar herrschte eine entspannt jazzige Stimmung dank der Band Jazz Around, bei der auch unser Direktor Anton ALDRIAN einen Gastauftritt an der Geige hatte. Für die Disco und das Bierzelt kam die Musik von einem professionellen DJ von Kronehit-Radio.

Und wenn die Ballnacht auch viel zu schnell vorbeigegangen ist, so bleibt doch die Devise "Nach dem Ball ist vor dem Ball".

Bild u. Text: REI

Veröffentlicht am 15.11.2019