Waldpädagogik Frühjahr 2023

Neues von der Waldpädagogik im Frühjahr 2023

Im Frühling diesen Jahres konnte die Teilnehmer:innen des Zertifikatslehrgangs Waldpädagogik der 5B zwei externe Referenten begrüßen. Herr Alexander WINDHABER (Leiter Naturwelten Steiermark) nahm die Gelegenheit war, unseren Absolventen Möglichkeiten im Tätigkeitsbereich Waldpädagogik mit Schwerpunkt Jagd in den Naturwelten Steiermark aufzuzeigen. Es war eine interessante Möglichkeit, in die Naturvermittlung der neuen Einrichtung der Steirischen Landesjägerschaft zu blicken.
Ing. Thomas BASCHNY (BML) durften wir auch heuer wieder als Gastreferenten auf der Fleischhackeralm begrüßen. Durch seine langjährige Erfahrung als Waldpädagoge und seine Tätigkeit in der Werkstatt Natur (Marz, Burgenland) bringt er immer wieder neue und wertvolle Ideen aus der Praxis mit. 

Bild und Text: ENI

Veröffentlicht am 20.04.2023

Kontakt

Mag. Irene Engelberger Lehrerin