Gewaltschutz für Mädchen

Am 02.03.23  hatten die Mädchen der 1.-3. Klasse mit Herrn EBENSCHWEIGER einen Workshop zum Thema “Gewaltschutz”.

Dieses Seminar behandelte die Probleme und Störungen in der Schule und im Internat. Durch Übungen und Beispiele zur Veranschaulichung der Theorie wurde für besseres Verständnis gesorgt. Wir diskutierten über Schimpfwörter, und dass sie heutzutage bereits ein fester Bestandteil in unserer Kommunikation sind. Diese können seelische Verletzungen bei Menschen auslösen, obwohl es oft nicht die Absicht dahinter war. Auch das Thema Mobbing wurde in seiner Theorie erklärt und die psychischen Probleme, die die Betroffenen häufig für sich behalten, da sie sich oftmals keine Hilfe holen und selber versuchen damit fertig zu werden.

Text: Klara Sergl (2B) Bild: SEU

Veröffentlicht am 02.03.2023