Praxisvortrag Pflanzenschutz

Wie schützen Försterinnen und Förster die Pflanzen im Wald? Die Abschlussklassen wurden dahingehend unterrichtet.

Am 21.4. gestaltete DI Lukas MAIER von der Fa. Witasek (Feldkirchen in Kärnten) einen Praxisvortrag über mechanischen, chemischen und biologischen Pflanzenschutz für unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Er ging dabei auf die bewährten und auf die neuesten mechanischen, biologischen und chemischen Baumschutzmaßnahmen ein. Schwerpunkte lagen neben dem Baumschutz vor Wildtieren in der Rüsselkäfer- und Borkenkäferbekämpfung. Dabei wurden u.a. das Rüsselkäfer-Fangrohr und das Borkenkäfer-Zählmessgerät für Fallen vorgestellt. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß und sie konnten sich gut einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis informieren.

Bild u. Text: GAI

Veröffentlicht am 26.04.2022