Waldpädagogik mit dem AL3

Der Herbst und das Schuljahr starten mit Waldpädagogik!

Am Freitag, dem 17. September veranstalteten die Schüler*innen des 3AL waldpädagogische Führungen für den ersten Aufbaulehrgang. Hauptziele waren das erste Kennenlernen vom Lehrforst Klosterwald und den Übungsmöglichkeiten für Sammlungen in Biologie. Dabei ging es zu Fuß von der Schule zur Waldschule auf die Fleischhackeralm. Nach der Begrüßung beim Marterl bei der PIUS-Kapelle teilten sich die Schüler*innen in Gruppen auf und mit gemeinsamen waldpädagogische Aktionen wurde das klassenübergreifende Kennenlernen ermöglicht und ein Einblick in den waldpädagogischen Unterricht gegeben. Zum Abschluss wurde auf der Fleischhackeralm beim Lehrforstgebäude gegrillt und anschließend ging es wieder zu Fuß zurück in die Schule.

Bild u. Text: VOR

Veröffentlicht am 17.09.2021