Vortrag - Einführung in die forstliche Raumplanung

Was ist ein WEP? Im Rahmen des Fachs "Ländliche Entwicklung" gab es einen Gastvortrag für die 5. Jahrgänge.

DI Herwig SCHÜSSLER, Referent für Raumplanung und Öffentlichkeitsarbeit der Landesforstdirektion Steiermark besuchte am 7.3.2019 die 5. Jahrgänge. Im Unterricht „Ländliche Entwicklung“ brachte er den angehenden Absolventinnen und Absolventen den Waldentwicklungsplan (WEP) anhand eines Rollenspiels näher. Durch die fiktive Rolle als angehende Bezirksförsterinnen und -förster bei der Erstellung eines WEPs waren die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung dabei. Der Waldentwicklungsplan ist ein wichtiges Behörden-Instrument der Forstlichen Raumplanung und bietet sehr viele Anwendungsmöglichkeiten in der forstlichen Praxis.

Bild und Text: GAI

Veröffentlicht am 07.03.2019