SVB-Vortrag

Der Versicherungsträger SVB wird für viele unserer Schülerinnen und Schüler noch eine wichtige Rolle auf ihrem weiteren Lebensweg spielen. Was diese Versicherung leistet und wie sie strukturiert ist, erfuhren die dritten Jahrgänge und der Aufbaulehrgang 1 von Herrn DI Rainer GRUBELNIK, BEd.

Am 7.3. hatten die beiden 3. Klassen und der Aufbaulehrgang 1 einen Vortrag über die Sozialversicherung der Bauern. Der Vortragende war Herr DI Rainer GRUBELNIK, BEd von der SVB.
Er brachte uns alle wichtigen Informationen über die Sozialversicherungen in Österreich im Allgemeinen und über die Sozialversicherung der Bauern im Speziellen näher.
Uns wurde nicht nur theoretisch erklärt, wie Unfälle passieren können, sondern auch ein paar Beispiele gezeigt, welche wir dann auf ihre Ursachen analysiert haben. Danach wurde besprochen, wie man sie verhindern hätte können, denn ein wichtiger Aspekt des Vortrags war auch die Unfallverhütung. Es war ein sehr lehrreicher und informativer Vortrag und ich bin mir sicher, dass er uns allen für unseren weiteren Lebensweg weiterhelfen wird.
Die teilnehmenden Klassen danken an dieser Stelle dem Vortragenden Herrn GRUBELNIK und der Schule für die Organisation des Vortrags.

Text: Maria Sandner (3B), Bild: REI

Veröffentlicht am 07.03.2019

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.