FH-Studienvorstellung

Im Anschluss an das Regionalseminar des Steirischen Forstvereins wurden die Abschlussklassen über die weiterführende Ausbildung an den Fachhochschulen informiert.

Das Studium an einer der zahlreichen Fachhochschulen in Österreich bietet für die Absolventinnen und Absolventen der HBLA Bruck zusätzliche Berufschancen. Der ehemalige Absolvent Florian SCHEIFLINGER hat diesen Weg eingeschlagen und hat in einem sehr interessanten Vortrag den Abschlussklassen den Studienalltag und den studienbegleitenden Einstieg in den Job beschrieben. Er hat das Studium der Geoinformatik mit seinem forstlichen Fachwissen kombiniert und dadurch gelang es ihm, neue forstpraktische Nutzungen der Geoinformatik zu entwickeln. Nach dem Vortrag nutzten die Zuhörerinnen und Zuhörer der 5A/B und des AL3 die Möglichkeit sich individuell zu informieren.

Bild und Text: DAV

Veröffentlicht am 13.03.2019