MINT-Gütesiegel - Wiederverleihung 2020

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule nach 2017 wieder mit dem MINT-Gütesiegel für die Jahre 2020-2023 ausgezeichnet wird.

Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die sich in den vergangenen Jahren für eine moderne Schule in den MINT-Gegenständen eingesetzt haben. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Mag. Helmut SPRINGER für sein Engagement bei der Einreichung zur Wiederverleihung dieser Auszeichnung. (Dir. Anton ALDRIAN)

Auszug aus dem Schreiben der MINT-Kooperation:

"Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Es haben sich österreichweit über 80 Bildungseinrichtungen für eine Re-Zertifizierung beworben. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Die erneute Auszeichnung zeigt auf, dass sich Ihre Schule im MINT-Bereich kontinuierlich und auf innovative Weise weiterentwickelt."

Veröffentlicht am 05.05.2020

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.