Workshops zur Suizidprävention

Für manche Heranwachsende ist das Leben kein Rosengarten. Dass es sich aber immer lohnt weiterzuleben, war Thema der Workshops zur Suizidprävention.

Im Schuljahr 2021-22 fanden für alle Klassen Workshops zum Thema Suizidprävention statt, vor allem in Hinblick auf die letzten schwierigen Jahre der Coronapandemie, die vor allem für viele Jugendliche als sehr belastend empfunden wurden. Die “Go on Suizidprävention” informierte über dieses Thema und stand für alle Fragen der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung, um im Vorfeld den Jugendlichen Möglichkeiten aufzuzeigen, welche Anlaufstellen für diese zur Verfügung stehen. Außerdem werden wir in Bezug auf psychische Ausnahmesituationen bzw. Unsicherheiten in dieser schwierigen Lebensphase der Pubertät und Schulzeit von Mag. KORBER, unserer Schulpsychologin bestens unterstützt. Auch unser Schularzt Dr. WURM hat immer ein offenes Ihr für die Nöte der Schülerinnen und Schüler.

Bild und Text: SEU

Veröffentlicht am 09.05.2022