Walderlebnistag 2018

Am 14.06.2018 fand wieder der alljährliche Walderlebnistag in Feldkirchen (Kärnten) statt.

Am Feldkirchner Hauptplatz fanden sich eine Reihe einschlägiger Unternehmen ein. Auch die Forstschule entsandte wieder drei Repräsentanten (Prof. Kletzmayr, Johann Nagele 2AL, Benjamin Schneider 2AL) um sich öffentlich wirksam in Szene zu setzen.

Zahlreiche Volks- und Mittelschulklassen nahmen die Möglichkeit wahr sich an unserem Stand zum Thema Wald und über unsere Schule zu informieren. Besonders fasziniert waren die Besucher von Johann Nageles Top-Zeiten beim Kettenwechseln. Nach der Vorführung durch den Experten hatten die Kleinsten unter fachgerechter Anleitung auch die Möglichkeit selbst Hand an die Motorsäge zu legen, was zu einer regelrechten Schlangenbildung vor unserem Stand führte.

Neben der Motorsäge wurde auch Wissenswertes über Forstschutz, Waldbau und Jagdwirtschaft vermittelt und mit Kollegen anderer Organisationen fachgesimpelt.

Wir hoffen einige Schüler auf den Geschmack der Forstschule gebracht zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.

Bild und Text: KLE

Veröffentlicht am 14.06.2018