Wintersportwoche 4A/B in Obertauern

Auch die vierten Jahrgänge fuhren auf eine Wintersportwoche. Es ging nach Obertauern.

4 Schülerinnen und 51 Schüler der 4. Jahrgänge A und B nahmen an der Wintersportwoche von 11.3. -16.3. 2019 in Obertauern teil. Untergebracht waren wir -wie schon seit Jahren- im Haus „Vindobona“. Eigentlich hätte man annehmen können, dass um diese Jahreszeit schon mit Frühlingschilauf zu rechnen sein wird. Das war nur in den ersten 2 Tagen so. Ab Mittwoch hat es durchgehend geschneit, sodass wir im Tiefschnee unsere Künste beweisen mussten. Alle waren sehr engagiert und genossen den späten Wintereinbruch.

Ansonsten hatten wir ein volles Programm. Montag und Donnerstag Nachtschilauf, Mittwoch das Schirennen, in der Unterkunft ein Schnapskartenturnier und dazwischen noch ein bisschen „Aprés Ski“.

Das Schnapskartenturnier gewann: ACHATZ Philipp 4.A

Den Riesentorlauf, welcher aus zwei Durchgängen bestand und wobei es den geringsten Zeitunterschied zwischen den beiden gefahrenen zu erzielen galt, gewannen:

 

MÄDCHEN        
Rang Name 1.DG sek. 2.DG sek. Differenz
1. FICHTNER Vanessa 4A 51,23 48,72 2,51
2. KEINDL Rebecca 4A 40,46 42,08 2,62
3 KREßMAIER Martina 4A 52,94 59,66 6,72
BURSCHEN        
Rang Name 1.DG sek. 2.DG sek. Differenz
1. OBMANN Alexander 4B 41,08 41,13 0,05
2. FISCHER Dominik 4B 29,24 29,17 0,07
3. FRITZER Clemens 4A 45,31 45,22 0,09

 

Bild und Text:

WEH

 

Veröffentlicht am 16.03.2019

Kontakt

OStR Mag. Dietmar Wehr Erziehungsleiter / Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite