Vom Baum zum Möbelstück

Ein Tisch fällt nicht einfach so vom Himmel. Bis aus einem Baum ein fertiges Möbelstück wird, bedarf es vieler Arbeitsschritte. Diese Produktionskette machten wir jungen Menschen verständlich.

Das Projekt „Vom Baum zum Möbelstück" wurde von der Forstschule Bruck an der Mur in Zusammenarbeit mit der Volksschule Oberaich durchgeführt. Ziel des Projekts war es, den Schüler:innen der Volksschule einen ganzheitlichen Einblick in den Prozess der Holzgewinnung und -verarbeitung zu geben. Angefangen vom Umschneiden eines Baumes bis hin zum Bau einer Bank und eines Tisches für den Schulhof. Dieses Projekt wurde im Zuge der „Österreichischen Konsumdialoge“, die vom 22.04.2024 bis 26.04.2024 an der Forstschule in Bruck an der Mur stattfanden, realisiert.

Bild und Text: WRA

Veröffentlicht am 26.04.2024