Faschingdienstag

Am diesjährigen Faschingdienstag gab es an unserer Schule viel zu feiern. Zum einen begingen wir den Höhepunkt der narrischen Zeit im Internat mit einer Party und zum anderen ehrten wir unseren geschätzten Direktor Anton ALDRIAN zu seinem runden 60. Geburtstag mit einem eigens für ihn komponierten Marsch.

Fasching im Internat

Närrisches Treiben fand am Faschingsdienstag im Internat statt. Bei spannenden Kartenspielen (Schnapsen) rauchten die Köpfe. Nach zahlreichen Duellen ging Seitz Patrick (3a) als Sieger hervor.

Ein Highlight war wieder das Karaokesingen im Festsaal. Voller Begeisterung sangen, jodelten und grölten die TeilnehmerInnen zu den verschiedensten bekannten Popsongs.

Viel Spaß gab es auch beim Tischfußballspielen und bei der Schminkecke ließen sich die SchülerInnen verschiedenste Verzierungen auf ihre Gesichter malen.

Das Schätzspiel zum Thema „verantwortungsvoller Umgang mit dem Essen“, um mehr Bewusstsein bei den Essensbestellungen zur erreichen, gewann Paulitsch Johannes (2b) - er kann jetzt für einen Tag den Speiseplan für alle SchülerInnen gestalten.

Um genug Energie für die verschiedenen Stationen zu haben, wurden die SchülerInnen mit zahlreichen Krapfen, eimerweise Popcorn, verschiedenen Süßigkeiten und Saft versorgt. Es wurde begeistert zugegriffen, vor allem in Hinblick auf die bevorstehende Fastenzeit;-)

Bild und Text: SEU

Ein Marsch zum 60er

Ein kalendarischer Zufall wollte es so, dass der runde 60er des Direktors mit dem Faschingdienstag zusammenfiel. Deshalb war die in der Aula angesetzte Überraschungsfeier doppelt lustig. Alle, die ein Instrument spielen konnten, waren zusammengekommen, um dem Schulleiter einen eigens für ihn komponierten Marsch zu präsentieren. Wir wünschen unserem Direktor alles Gute!

Veröffentlicht am 05.03.2019