Erfolge bei der Staatsmeisterschaft

Großer Jubel für das Wettkampfteam der Brucker Försterschule in Wieselburg! Sowohl das Mädchen- als auch das Burschenteam holen sich den Titel „Staatsmeister/innen der Waldarbeit“ und qualifizieren sich für die EM in Schweden!

Die 18. Staatsmeisterschaft der Waldarbeit

Unglaublich spannend ging es heuer bei der 18. Staatsmeisterschaft der Waldarbeit für Schülerinnen und Schüler am Schulgelände des Francisco Josephinum in Wieselburg zu. In der wunderschönen Parkanlage des Schlosses Weinzierl, wo auch der Schulkampus der dortigen HBLFA liegt, kämpften am 25.4 und 26.4.2019 insgesamt 25 Teams aus ganz Österreich um den Titel „Staatsmeister/innen der Waldarbeit“. In den Disziplinen Fällungssimulation, Präzisions- und Kombinationsschnitt, Kettenwechseln sowie Entasten hatten die Mädchen und Burschen der HBLA für Forstwirtschaft die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf nationaler Ebene unter Beweis zu stellen. Dabei konnten sowohl in den Einzeldisziplinen als auch in der Gesamtwertung viele Topplatzierungen erreicht werden. Besonders erfreulich dabei ist es, dass sowohl das Mädchen- als auch das Burschenteam sich den Sieg in der Teamwertung sichern konnten. Somit haben sich beide Mannschaften der Brucker Försterschule für die Europameisterschaft in Schweden qualifiziert!

Wir gratulieren allen Teilnehmern dieser top organisierten Staatsmeisterschaft für ihre beeindruckenden Leistungen und wünschen unseren Mädchen und Burschen alles Gute sowie viel Erfolg für die kurz bevorstehende EM!

Platzierungen:

Mädchen:

Fällungssimulation: 3. Platz Keindl Rebecca

Kombinationsschnitt: 1. Platz Keindl Rebecca

Gesamtwertung: 2. Platz Keindl Rebecca

Teamwertung Mädchen: 1. Platz Mädchenteam der HBLA für Forstwirtschaft Bruck/Mur

Burschen:

Fällungssimulation: 3. Platz Hartbauer Lukas

Präzisionsschnitt: 2. Platz Penker Hermann

Kettenwechseln: 1. Platz Gritsch Michael

Entasten: 1. Platz Gritsch Michael, 3. Platz Penker Hermann

Gesamtwertung: 1. Platz Gritsch Michael, 2. Platz Penker Hermann