Tage der Offenen Tür

Am 18. und 19. Oktober fanden an unserer Schule zwei Tage der Offenen Tür statt. Dazu ein kurzer Bericht mit Galerie.

Um mehr Menschen über die Ausbildung an der HBLA für Forstwirtschaft zu informieren, wurden in diesem Jahr zwei Tage der Offenen Tür abgehalten. Unsere Tore standen interessierten Besucherinnen und Besuchern und potenziellen Schülerinnen und Schülern am 18. und 19. Oktober offen.

Dabei wurde wieder alles, was unsere Ausbildung bietet, präsentiert. Wir hatten Stationen im Lehrforst, im Internat und in der Schule. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher Einblick in die vielfältige Ausbildung an unserer Schule bekommen. Die Führungen wurden, wie bereits bewährt, von unseren Schülerinnen und Schülern selbst geleitet, um einen Einblick aus erster Hand zu vermitteln. Die eine oder andere Unter- oder Übertreibung sei ihnen dabei bitte verziehen.

Bild u. Text: REI

Veröffentlicht am 19.10.2019