GAP-Veranstaltung im Ministerium

Auf Einladung von Frau Bundesministerin Elisabeth KÖSTINGER fand die Auftaktveranstaltung zur Erstellung des österreichischen GAP-Strategieplanes in Wien statt. Auch die HBLA für Forstwirtschaft war mit ihren Schulsprechern vertreten.

Das Interesse daran war besonders groß, zumal künftig beide Säulen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) in einem gemeinsamen nationalen Strategieplan gebündelt werden sollen. Dazu wurde bereits jetzt ein breit angelegter Dialog mit der Landwirtschaft und allen im und für den ländlichen Raum engagierten Akteurinnen und Akteuren gestartet. Mehr als 380 Personen folgten der Einladung ins Raiffeisen-Forum in Wien, um sich unter dem Motto „Die gemeinsame Agrarpolitik erfolgreich weiterentwickeln!“ aktiv an diesem Dialog zu beteiligen.

Bild: HBLA Bruck. Text: BMNT

Veröffentlicht am 13.05.2019

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.