Die 4A im BFW

Der 6. Juni stand in der 4A Klasse ganz im Zeichen des zukünftigen Forst- und Waldschutzes.

Die Klasse besuchte gemeinsam mit Frau Dipl.-Ing. Andrea POIER, BSc BEd das Bundesforschungszentrum für Wald, kurz BFW, sowie das Bundesamt für Wald in Wien.
Im Anschluss an die Vorstellung des BFW, des Bundesamtes für Wald und eines Kurzvortrages des österreichischen Bioindikatornetzes konnten die Schülerinnen und Schüler mittels eines Stationenbetriebes Einblicke in den Arbeitsalltag des BFW bekommen.
Der stellvertretende Direktor DI Hannes KREHAN, Ing. Alfred FÜRST, DI Bernhard PERNY, Werner HINTERSTOISSER, Christine HÜTTLER, Dr. Thomas CECH, Ing. Martin BRANDSTETTER bemühten sich stets, ihr fachliches Wissen den Schülerinnen und Schülern praxisnahe weiterzugeben und gestalteten für uns einen sehr lehrreichen Tag mit forstlichem Mehrwert in Wien.

Bild: POI Text: Florian Rasch, 4a

Veröffentlicht am 06.06.2019

DI Andrea Poier, B.Ed. B.Sc Lehrerin (derzeit in Karenz)