1B und 4B Bärnschützklamm und Teichalm

Die 4B erwanderte sich am Dienstag das Gebiet um die Bärnschützklamm bis zur Teichalm. Ebenfalls in die Bärnschützklamm wanderte die 1B.

Pädagogisches Ziel der Exkursion war aber nicht nur das Training der Beinmuskulatur, sondern auch die Geschichte und die Bewirtschaftung dieser Gegend kennenzulernen. Geleiteter Tourismus, Waldwirtschaft und Jagd schließen sich nämlich nicht von vornherein aus. Begleitet wurden die Schüler der 4B von Prof. ARBESLEITNER, der auch die forstlichen und jagdlichen Informationen lieferte und Prof. REINPRECHT.

Die 1B fuhr mit dem Zug nach Mixnitz und erwanderte sich das Gebiet unter der Leitung der Professoren ZÜRNGAST und SLOVIK. Für sie war das Ende der Bärnschützklamm aber auch wieder Wendepunkt, da die Rückreise auch wieder mit dem Zug stattfinden sollte. Die 4B wanderte weiter bis zur Teichalm (dem größten bewirtschafteten und zusammenhängenden Almengebiet der Steiermark) und wurde hier von unseren Dienstbussen abgeholt.

Bild: REI/SLO Text: REI

Veröffentlicht am 03.07.2018