Stimmtraining für Personal

Für das Personal der HBLA Bruck/Mur gab es ein Stimmtraining für den Unterricht und natürlich für die Gesundheit.

In kleiner, feiner Runde konnten wir unter der professionellen Anleitung von Frau Mag. ͣ  Lisa Hebel-Cristelli unsere Stimme mit einfachen, aber effektiven kleinen Übungen trainieren. 

Von der Theorie, wie Atmung und Stimme funktioniert, über die Bauchatmung zu bildhaften Stimmübungen wie z.B. den hechelnden Welpen, das schnaubende Pferd oder das brummende Motorboot bis hin zum Kehlkopf und den dort gebildeten Vokalen wurden uns verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Stimme nähergebracht. Diese Veranstaltung fand im Rahmen unseres Gesundheitsprojektes „pumperlgsund statt kugelrund“ in der Zusammenarbeit mit der BVA statt.  

Bild: SEG, Text: SEU

Veröffentlicht am 07.02.2019

Kontakt

OE Soz.päd. Mag. Ulrike Stelzer Stv. Erziehungsleiterin / Sozialpädagogin
Dr. Th. Körnerstraße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite