Erfahrungsaustausch mit slowenischen Lehrern

Vom 27. - 31.5.2018 waren zwei Schüler und drei Lehrer der slowenischen Partnerschule aus Postojna zu Gast in Bruck an der Mur.

Im Zuge eines ERASMUS+ Projektes trainierten unsere Gäste ihre Arbeitsfertigkeiten bei der Seilbringung. Mit Unterstützung der Mayr-Melnhof-Technik als außerschulischer Partner konnten sie unter professioneller Anleitung üben und lernen. Ein besonderer Dank geht an Ing. Johannes LOSCHEK für die intensive Betreuung der Gruppe. In Lehrergesprächen kam es zu einem erkenntnisreichen Erfahrungsaustausch sowie zu angeregten Diskussionen über die didaktischen Herausforderungen im Praxisunterricht. Der Fokus der Gespräche lag dabei auf der Sicherheit bei der sich ständig weiterentwickelnden Technik.

Text: DAV

Veröffentlicht am 31.05.2018