Wir sammeln für die Krebshilfe

Die Steirische Krebshilfe finanziert sich fast ausschließlich mittels Spenden. Auch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule geholfen, indem sie die Bruckerinnen und Brucker zum großzügigen Spenden gebracht haben.

Heuer konnten wir das drittbeste Sammelergebnis seit Beginn der Krebshilfesammlung im Jahr 1997 aufweisen. Sagenhafte 6468,46€ sammelten unserer Schülerinnen und Schüler an nur zwei Vormittagen.

Das Geld kommt der Krebshilfe Steiermark zugute, die sich fast ausschließlich aus Spenden finanziert, damit haben die Schülerinnen und Schüler einen wertvollen sozialen Beitrag geleistet! Christian Scherer, Geschäftsführer der Krebshilfe Steiermark hat uns anschließend besucht und uns eine Urkunde überreicht.

Danke an alle, die an diesen Tagen inkl. Vorbereitung und Nachbereitung beteiligt waren (Schülerinnen und Schüler, Sozialpädagoginnen). Die Küche hat uns dankenswerterweise wieder mit Jause versorgt, somit stand dem eifrigen Sammeln nichts mehr im Weg. Danke auch für das Verständnis der Lehrerinnen und Lehrer, die das soziale Engagement der Jugendlichen unterstützen.

Bild und Text: SEU

Veröffentlicht am 17.05.2019

OE Soz.päd. Mag. Ulrike Stelzer Erziehungsleiterin / Sozialpädagogin
Dr. Th. Körnerstraße 44

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.