Stadtführung und Kennenlernen der ersten Jahrgänge

Herzlich willkommen in Bruck!

Unser Schuljahr hat für die ersten Jahrgänge gleich ereignisreich gestartet! In der ersten Schulwoche wurden beide Klassen von Schülerinnen und Schülern der beiden 3. Jahrgänge bei einer Stadtführung durch Bruck begleitet, um auf verschiedene wichtige Standorte wie Bank, Post, Lebensmittelgeschäfte, etc. hinzuweisen und den Neuankömmlingen den neuen Lebensmittelpunkt aus Sicht der Jugendlichen zu zeigen, damit sie sich schneller einleben können.

Ein weiterer wichtiger Punkt war das Kennenlernen, sowohl der Klassenvorstände und der Haupterzieherinnen als auch der Schülerinnen und Schüler untereinander.

Für die 1A-Klasse trafen wir uns für 2 Schulstunden in der Klasse. Dabei wurde über wichtige Verhaltensregeln in Schule und Internat informiert. Anschließend veranstalteten wir einige lustige Kennenlernspiele, bei denen wir unter anderem Namen, Wohnort, Alter, Größe etc. vom jeweils anderen erfuhren und uns (zumindest zum Großteil) auch merken konnten und damit die Scheu einander zu begegnen genommen wurde.

Bild u. Text: SEU

Veröffentlicht am 14.09.2018