Das Team

Wir bekennen uns zum allgemeinen Bildungs- und Erziehungsauftrag der österreichischen Schule. Als Kompetenzzentrum für Wald vermitteln wir dazu Schlüsselqualifikationen durch eine hochwertige allgemeine und forstfachliche Ausbildung mit einem hohen Grad an Praxisbezug.

Wir stehen für einen Unterricht, der auf klar formulierten Lernzielen beruht. Die transparente Leistungsbeurteilung sowie die fachliche und pädagogische Kompetenz unserer Lehrkräfte werden durch gezielte Fortbildung garantiert.

Wir verstehen uns als lernende Organisation. Durch die Anwendung eines Qualitäts-Management-Systems wird die Qualität in allen Bereichen laufend überprüft und weiter entwickelt. Die Qualitätssicherung im Umweltbereich erfolgt durch den Erhalt des Österreichischen Umweltzeichens. Weiters garantieren wir als ausgezeichnete ÖKOLOG-Schule Bildung für Nachhaltigkeit in allgemeinbildenden und umweltrelevanten Bereichen.

(AUSZUG AUS DEM LEITBILD DER SCHULE)